Section outline

  • Anders als bei anderen Produktionsverfahren, kann beim Stick nur noch bedingt nachbearbeitet werden. Sehen Sie diesen Schritt als eine Kontrolle der Qualität. Um die Qualität ihrer Arbeit zu beurteilen haben wir einige Punkte aufgeführt, die Sie überprüfen können.
    • Geschlossenheit der Flächen überprüfen. Wenn der Stickuntergrund stark durchschimmert, kann in Embird der Abstand zwischen den Stichen in einer Reihe und der Reihenabstand angepasst werden.
      Überprüfen Sie die Spannung des Stickes. Wenn sich das Stickmuster wölbt oder der Rand auf dem Stickuntergrund wellig ist, kann entweder die Dichte oder die Fadenspannung verringert werden. Die Dichte stellen Sie in Embird ein, die Fadenspannung wird an der Stickmaschine selbst eingestellt. Melden Sie sich bitte beim Personal des Bits-Spaces, wenn Sie Änderungen an den Einstellungen der Stickmaschine vornehmen möchten. Schimmert der weiße Unterfaden auf der Oberseite durch, kann entweder die Oberfadenspannung zu stark oder die Unterfadenspannung zu schwach eingestellt sein. Wenn auf der Unterseite der Unterfaden zu fast nicht zu sehen ist, dann kann die Oberfadenspannung zu schwach oder die Unterfadenspannung zu stark eingestellt sein. Im Optimalfall wird der Oberfaden durch den Unterfaden sichtbar auf die Unterseite des Stickmusters gezogen. Das Unterfaden zu Oberfadenverhältnis ist dabei gleichmäßig.
      Die Vorder- und Rückseite auf saubere Verarbeitung überprüfen. Dicke oder knotige Stellen können darauf hindeuten, dass zu viele Lagen übereinander liegen. Passen Sie in Embird gegebenenfalls die Stickdichte an oder definieren Sie Lücken in geschlossenen Flächen, wenn andere Muster darüber verlaufen.