Digital Learning Lab - Spiele erstellen mit Twine
Aperçu des sections
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Das Forum kann genutzt werden, um Rückmeldung zum Kursformat zu geben:
- - Generelle Diskussionen und Austausch zum Thema Games mit Bitsy
- - Ist der Kurs hilfreich?
- - Was kann verbessert werden?
- - Was fehlt?
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In diesem Glossar sind einige spezielle Begriffe erklärt, die in der Lektion verwendet werden und die im Kontext Games relevant sind.
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Hier könnt ihr nachvollziehen, welche Aktivitäten ihr noch abschließen müsst, um Zugang zu allen Teilen des Kurses zu erhalten.
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Eine eingebettete Version des Twine-Beispiels, zum Spielen im Browser.
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Eine kleine Beispieldatei, die man in Twine importieren kann, um sich den Code anzuschauen. Wenn ihr im Browser arbeitet: Denkt bitte daran, vorher eure eigene Datei zu sichern!!
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Consulter
In diesem Dokument erhälst du ein paar Tipps und Tricks, um dein erstes eigenes Spiel einfacher zu realisieren.
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Inspiration auf itch.io
Die beste Möglichkeit, sich Inspiration für das eigene Projekt zu holen, ist es andere Twine-Spiele zu spielen. Auf itch.io gibt es eine große Community, die gerne die eigenen Kreationen teilt. Hier zeigt sich besonders die Vielfalt und Kreativität, die in die Erstellung eines Spiels einfließen kann, trotz Einschränkungen der Engine. Dank HTML, CSS, JavaScript und den Macros in Harlowe, lassen sich sehr komplexe Spiele erstellen! Es ist nicht immer ersichtlich, ob Harlowe oder ein anderes Format verwendet wurde. Prinzipiell lassen sich vergleichbare Spiele aber in jedem Format erstellen.
Manche Spiele bieten auch die Möglichkeit direkt die HTML-Datei herunterzuladen. Diese kann man dann in der Twine-Engine anschauen. -
Feedback und Verbesserungsvorschläge
Dieser Abschnitt ist Verpflichtend, um Zugang zu den weiteren Abschnitten zu erhalten.
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