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Icon-Überblick & Hinweise

 

Icon für Erschließungsfragen Erschließen
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Icon für Diskussionsfragen Diskutieren
Icon für Übung Einüben

 

Kleine Schreibaufgabe Kleine Schreibaufgabe
Große Schreibaufgabe Große Schreibaufgabe
 
 
Eine Erklärung der Icons finden Sie im Überblick unter dem Reiter "Funktionsweise des Kurses".
 
Anmerkung zur Barrierefreiheit
Unsere Materialien sind barrierefrei erstellt worden. Aufgrund einer Neuerung in den Sicherheitseinstellungen der Browser werden Hyperlinks in interaktiven (H5P-)Inhalten in einem neuen Tab geöffnet.
 
Lizenzierung dieses Kurses und der Materialien

Dieses Werk und dessen Inhalte sind – sofern nicht anders angegeben – lizenziert unter CC BY-SA 4.0.

Ausgenommen von der Lizenz sind die verwendeten Logos, Personenfotografien, Websiteausschnitte, Musikstücke, direkten Zitate sowie alle anders gekennzeichneten Elemente. 

Zuvor genannte und anders geschützte Bestandteile dieses Werkes sind jedoch, auch wenn diese in diesem CC-lizenzierten Werk enthalten sind, von einer Nutzung oder Bearbeitung als Einzelelement von der übergeordneten Lizenz ausgeschlossen und stehen generell unter dem Schutz des zugrundeliegenden Gesetzes. Beachten Sie daher immer auch zusätzlich die Kennzeichnungen an den jeweiligen Werken in diesem Kurs (Metadaten & Untertitelungen). Fragen Sie bei Bedarf die Nutzungsrechte gesondert bei den jeweiligen Urheber:innen an, insbesondere, wenn Sie eine Veröffentlichung vorsehen, die über eine Verwendung im Rahmen der wissenschaftlichen Forschung oder Lehre hinausgeht (vgl. §§ 51, 60a UrhG).

Sollten Sie selbst Rechteinhaber:in eines Bildes und mit der hiesigen Verwendung nicht einverstanden sein, setzen Sie sich bitte mit der Verwaltung dieses Kurses in Verbindung.

Weiterführende Hinweise:
1. Tools der digitalen Zusammenarbeit
2. Kommentierte Hilfsmittel der Germanistik

 

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Etkinlikler

  • ChecklistChecklists
  • Grup seçimiGrup seçimleri
  • Kaynaklar
  • ÖdevÖdevler
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Impressum

Dieser Kurs ist im LiGeDi-Projekt entstanden.

 

Koordination
Dr. Matthias Buschmeier, AkD, Universität Bielefeld

Prof. Dr. Margreth Egidi, Universität Paderborn

Prof. Dr. Norbert Otto Eke, Universität Paderborn

Apl. Prof. Anne-Rose Meyer, Universität Wuppertal

 

Mitarbeitende
Dr. Tanja Angela Kunz

Dr. Karima Lanius

Fabian Menke, M.A.

Stephanie Wollmann, M.Ed.

 

Weitere Informationen & Kontakt
https://literaturgeschichten.de/

    Religiöse Literatur des Mittelalters. Heiligkeit – Körper – Imagination

    Bölüm anahatları

    • 1. Überblick
    • 2. Hilfsmittel und einleitende Arbeitsaufträge
    • 3. Passion und Auferstehung
    • 4. Heiligkeit und Geschlecht: mittelalterliche Heiligenlegenden
    • 5. Der Tod und die Kunst des Sterbens
    • 6. Große Schreibaufgaben
    • Literaturverzeichnis
    • Impressum
    • 5.1. Einstieg
    • 5.2. Vor der Lektüre
    • 5.3. Die „Vorauer Novelle“
    • 5.4. Der Tod und das Ich: Sterbelieder
    • 5.5. Streitgespräch und Bewältigung
    • 5.6. „Bilder-Ars-Moriendi“
    • 5.7. Reisen ins Jenseits
    • 5.8. „Eigengerichtsspiel“
    • 5.9. Übersicht Abgaben
      • Öğrenciler şunları yapmalıdır
        Tamamladım

        Lesen Sie bitte die beiden folgenden Lieder:

        • Oswald von Wolkenstein: Ich spür ain tier, in: Schumacher, Meinolf: Ein Kranz für den Tanz und ein Strich durch die Rechnung, in: Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur 123 (2001), H.2, S. 253-273, hier S. 255-257. https://doi.org/10.1515/bgsl.2001.2001.123.253.

         

        • Anonymes Lied in einem Ton Regenbogens: Der Tot kwam zuo mir heim, in: Minnesinger. Deutsche Liederdichter des zwölften, dreizehnten und vierzehnten Jahrhunderts, Bd. 3/1, aus den Jenaer, Heidelberger und Weingartner Sammlungen und den übrigen Handschriften und früheren Drucken erg. und hergestellt v. Friedrich Heinrich von der Hagen, Leipzig: Barth 1838, Neudruck Aalen: Otto Zeller Verlagsbuchhandlung 1963, S. 345.
      • Datei zu Lied 2: Anonymes Lied in einem Ton Regenbogens Dosya
      • Öğrenciler şunları yapmalıdır
        Tamamladım

         Zeit, Vergänglichkeit, Tod und Sterben

        • Wie thematisieren die beiden sehr unterschiedlichen Lieder jeweils Zeit und Vergänglichkeit?
        • Auf welche Weise und mit welchen sprachlichen Mitteln stellen sie den Tod und das Ereignis des Sterbens dar?
        • Schreiben Sie einen zusammenhängenden Text im Umfang von ca. 500 Wörtern.
      • Abgabe: Zeit, Vergänglichkeit, Tod und Sterben Ödev
        Öğrenciler şunları yapmalıdır
        Görüntüleme
        Gönderim yap
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    Politikalar
    Mobil uygulamayı edinin
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