Salta al contenido principal
lightbox image
Para continuar usando este sitio web, debe aceptar nuestras políticas:
  • Nutzungsbedingungen für OpenMoodle
Continuar
x
OpenMoodle
  • Página Principal
  • Support und Hilfe
    E-Mail an den Support
    Webseiten eLearning/Medien Campus-Support
  • Plattformen Universität Bielefeld
    eKVV Zu Moodle PEVZ Universität Bielefeld
    Zoom Panopto TaskCards LinkedIn Learning
  • Más
Español - Internacional ‎(es)‎
Bosanski ‎(bs)‎ Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Hrvatski ‎(hr)‎ Lietuvių ‎(lt)‎ Polski ‎(pl)‎ Türkçe ‎(tr)‎ Русский ‎(ru)‎
En este momento está usando el acceso para invitados
Acceder
OpenMoodle
Página Principal Support und Hilfe Colapsar Expandir
E-Mail an den Support Webseiten eLearning/Medien Campus-Support
Plattformen Universität Bielefeld Colapsar Expandir
eKVV Zu Moodle PEVZ Universität Bielefeld Zoom Panopto TaskCards LinkedIn Learning
Expandir todo Colapsar todo

    Verteilte inklusiv-mediale Schulentwicklung

    Navegación animada - desactivar
    Navegación animada - desactivar
    • Organisations-Entwicklung

       

      Hier finden Sie Good Practice-Beispiele und Selbstlernmaterialien für die Ebene Organisationsentwicklung.

       

      • Icono H5P
        Organisationsentwicklung: Beschreibung und Good Practice

        In diesem H5P-Element finden Sie eine Beschreibung, was unter inklusiv-medialer Organisationsentwicklung zu verstehen ist, sowie passende Praxisbeispiele.

      • Icono Página
        Bildungswelt Digital 2030

        Hier werden konkrete Zielvorstellungen eines Haltungsrahmens zur Förderung digitaler Bildung des BMBF aus dem Jahr 2016 vorgestellt.

        Der Webseiten-Inhalt der "Zielvorstellungen auf Bundesebene "Bildungswelt digital 2030"" von Doris Lewalter ist lizensiert unter CC BY SA 4.0 und in der Toolbox Lehrerbildung Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter zu finden. Der Inhalt wurde von LeadCom gekürzt und der Text leicht angepasst.

        Hinweis: Dieses Material ist nicht barrierefrei.

      • Icono Página
        Zielvorstellungen auf Länderebene am Beispiel Bayerns

        Hier werden Zielvorstellungen vorgestellt, die das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst 2016 in einer Zukunftsstrategie zur Digitalen Bildung in Schule, Hochschule und Kultur veröffentlicht hat.

        Der Webseiten-Inhalt "Zielvorstellungen auf Länderebene am Beispiel Bayerns" von Doris Lewalter ist lizensiert unter CC BY SA 4.0 und in der Toolbox Lehrerbildung Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter zu finden. Der Inhalt wurde von LeadCom gekürzt und der Text leicht angepasst.

        Hinweis: Das Material ist nicht barrierefrei.

      • Icono Carpeta
        Vom Nowland zum Nextland

        Hier wird die Methode „Vom Nowland zum Nextland“ vorgestellt, ein Verfahren, das bei der Auseinandersetzung mit der Schulentwicklung im digitalen Wandel unterstützen soll. Die Methode zielt darauf ab, gemeinsame Zielbilder und Entwicklungslinien der Schule herauszuarbeiten. Sie finden in diesem Ordner ein Konzeptpapier und ein Factsheet zu dieser Methode.

        Das Factsheet und Konzeptpapier "Vom Nowland zum Nextland" (Word-Dokument und PDF) von V. Kortegast, R. Röwert, T. Ladwig vom Institut für Technische Bildung und Hochschuldidaktik der TU Hamburg ist lizensiert unter CC BY SA 4.0 und auf Expedition BD zu finden.

      • Icono H5P
        Interview: Inklusive Schularchitektur und Raumgestaltung

        In diesem Interview wird über einen Klassenraum berichtet, den die Lehrkraft Christiane Carstens gemeinsam mit Ihren Schüler*innen über deren Schulzeit hinweg gestaltet hat.

        Das Interview "Christiane Carstens - Schularchitektur und Raumgestaltung",  von dem Kanal "path2in - Lernpfade für die inklusive Pädagogik" (Urheber*in: Frank J. Müller) ist lizensiert unter CC-BY 4.0 und auf YouTube zu finden.

    En este momento está usando el acceso para invitados (Acceder)
    Políticas
    Descargar la app para dispositivos móviles
    Desarrollado por Moodle