Verteilte inklusiv-mediale Schulentwicklung
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Organisations-Entwicklung
Hier finden Sie Good Practice-Beispiele und Selbstlernmaterialien für die Dimension Organisationsentwicklung.
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In diesem H5P-Element finden Sie gelungene Praxisbeispiele für die Organisationsentwicklung.
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Hier werden konkrete Zielvorstellungen eines Haltungsrahmens zur Förderung digitaler Bildung des BMBF aus dem Jahr 2016 vorgestellt.
Der Webseiten-Inhalt der "Zielvorstellungen auf Bundesebene "Bildungswelt digital 2030"" von Doris Lewalter ist lizensiert unter CC BY SA 4.0 und in der Toolbox Lehrerbildung Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter zu finden. Der Inhalt wurde von LeadCom gekürzt und der Text leicht angepasst.
Hinweis: Dieses Material ist nicht barrierefrei.
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Hier werden Zielvorstellungen vorgestellt, die das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst 2016 in einer Zukunftsstrategie zur Digitalen Bildung in Schule, Hochschule und Kultur veröffentlicht hat.
Der Webseiten-Inhalt "Zielvorstellungen auf Länderebene am Beispiel Bayerns" von Doris Lewalter ist lizensiert unter CC BY SA 4.0 und in der Toolbox Lehrerbildung Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter zu finden. Der Inhalt wurde von LeadCom gekürzt und der Text leicht angepasst.
Hinweis: Das Material ist nicht barrierefrei.
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Hier wird die Methode „Vom Nowland zum Nextland“ vorgestellt, ein Verfahren, das bei der Auseinandersetzung mit der Schulentwicklung im digitalen Wandel unterstützen soll. Die Methode zielt darauf ab, gemeinsame Zielbilder und Entwicklungslinien der Schule herauszuarbeiten. Sie finden in diesem Ordner ein Konzeptpapier und ein Factsheet zu dieser Methode.
Das Factsheet und Konzeptpapier "Vom Nowland zum Nextland" (Word-Dokument und PDF) von V. Kortegast, R. Röwert, T. Ladwig vom Institut für Technische Bildung und Hochschuldidaktik der TU Hamburg ist lizensiert unter CC BY SA 4.0 und auf Expedition BD zu finden.
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In diesem Interview wird über einen Klassenraum berichtet, den die Lehrkraft Christiane Carstens gemeinsam mit Ihren Schüler*innen über deren Schulzeit hinweg gestaltet hat.
Das Interview "Christiane Carstens - Schularchitektur und Raumgestaltung", von dem Kanal "path2in - Lernpfade für die inklusive Pädagogik" (Urheber*in: Frank J. Müller) ist lizensiert unter CC-BY 4.0 und auf YouTube zu finden.
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