Zum Hauptinhalt
lightbox image
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
  • Nutzungsbedingungen für OpenMoodle
Fortsetzen
x
OpenMoodle
  • Startseite
  • Support und Hilfe
    E-Mail an den Support
    Webseiten eLearning/Medien Campus-Support
  • Plattformen Universität Bielefeld
    eKVV Zu Moodle PEVZ Universität Bielefeld
    Zoom Panopto TaskCards LinkedIn Learning
  • Mehr
Deutsch ‎(de)‎
Bosanski ‎(bs)‎ Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Hrvatski ‎(hr)‎ Lietuvių ‎(lt)‎ Polski ‎(pl)‎ Türkçe ‎(tr)‎ Русский ‎(ru)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
OpenMoodle
Startseite Support und Hilfe Einklappen Ausklappen
E-Mail an den Support Webseiten eLearning/Medien Campus-Support
Plattformen Universität Bielefeld Einklappen Ausklappen
eKVV Zu Moodle PEVZ Universität Bielefeld Zoom Panopto TaskCards LinkedIn Learning
Alles aufklappen Alles einklappen

    Verteilte inklusiv-mediale Schulentwicklung

    Animierte Navigation
    Animierte Navigation
    • Literatur

      • Booth, Tony; Ainscow, Mel (2002): Index for inclusion. developing learning and participation. Zuletzt geprüft am 16.08.2024.
      • CAST (2018): The Universal Design for Learning Guidelines. Deutsche Version: Martin Lüneberger. Zuletzt geprüft am 16.08.2024.
      • Drossel, Kerstin; Oldak, Anna; Bette, Ricarda; Eickelmann, Birgit (2023): Unerwartbar erfolgreich! Ergebnisse des UneS-Projektes und Handlungsempfehlungen für chancengerechte, digitalisierungsbezogene Schulentwicklungsprozesse auf Einzelschulebene. Münster: Waxmann. Lizenz: CC BY-NC-SA.
      • Eickelmann, Birgit (2020): Lehrkräfte in der digitalisierten Welt. Orientierungsrahmen für die Lehrerausbildung in NRW. Düsseldorf: Medienberatung NRW. Zuletzt geprüft am 16.08.2024.
      • Eickelmann, Birgit (2023): Förderung von Chancengleichheit im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme und für die schulische Personalentwicklung und unterstützendes Schulleitungshandeln. Paderborn, Essen: Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Zuletzt geprüft am 16.08.2024.
      • Eickelmann, Birgit; Bos, Wilfried; Gerick, Julia (2015): Wie geht es weiter? Zentrale Befunde der Studie ICILS 2013. Mögliche Handlungs- und Entwicklungsperspektiven für Einzelschulen. In: Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen 26 (5), S. 145–148.
      • Eickelmann, Birgit; Gerick, Julia (2018): Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht (II). Fünf Dimensionen der Schulentwicklung zur erfolgreichen Integration digitaler Medien. In: Schulverwaltung Nordrhein-Westfalen 29 (4), S. 111–115.
      • Eickelmann, Birgit; Gerick, Julia (2020): Lernen mit digitalen Medien. Zielsetzungen in Zeiten von Corona und unter besonderer Berücksichtigung von sozialen Ungleichheiten. Münster: Waxmann.
      • Mertens, Claudia; Schaper, Franziska; Kamin, Anna-Maria (2024): “ICT for Inclusion” for Educational Leaders: Inclusive and Digital Distributed Leadership. In: Margherita Antona und Constantine Stephanidis (Hg.): Universal Access in Human-Computer Interaction. 18th International Conference, UAHCI 2024, Held as Part of the 26th HCI International Conference, HCII 2024, Washington, DC, USA, June 29 – July 4, 2024, Proceedings, Part III (Lecture Notes in Computer Science). Cham: Springer Nature Switzerland, S. 125–143. Lizenz: CC BY 4.0.
    Sie sind als Gast angemeldet (Login)
    Datenschutzinfos
    Laden Sie die mobile App
    Powered by Moodle