I Baustein "Das Didaktische Modell für inklusives Lehren und Lernen"
Dalies kontūras
-
Ziel des Bausteins ist, dass Sie das Didaktische Modell für inklusives Lehren und Lernen (DiMiLL) kennen lernen und sich mit seinen Elementen und den dahinterstehenden Diskursen vertraut machen. Das DiMiLL bildet die theoretische Rahmung und inklusionspädagogische Grundlage für alle weiteren Bausteine.
Dieser Baustein umfasst drei Teilaufgaben.
Die Bearbeitungszeit des Bausteins liegt bei ca. 35 min. Dies ist allerdings auch von Ihrer individuellen Lesegeschwindigkeit abhängig.
-
Bitte laden Sie sich die Grafik herunter, bevor Sie das Video "Das Didaktische Modell für inklusives Lehren und Lernen" beginnen.
-
Hier finden Sie als Alternative zur bildlichen Darstellungen einen kurzen Text, der die Modell-Grafik des DiMiLL beschreibt.
-
Dieses interaktive Video stellt Ihnen das Didaktische Modell für inklusives Lehren und Lernen vor. Sie werden im Verlauf aufgefordert, kleine Aufgaben zu lösen (Multiple-Choice, Lückentext, Auswahl).
Sie müssen nicht mitschreiben, Sie erhalten alle Informationen noch einmal ausführlich in Textform (als Moodle-Buch).
Sie können die Abspielgeschwindigkeit verändern, wählen Sie dafür unten in der Navigationsleiste die gewünschte Geschwindigkeit aus ("Tacho-Symbol" auf der rechten Seite).
-
Hier werden die Inhalte des Videos vertieft dargestellt und mit vielen Literaturhinweisen unterfüttert.
-
Bitte geben Sie uns NACH der Bearbeitung kurz Feedback. Vielen Dank!
-