Résumé de section

  • Ziel des Bausteins ist, dass Sie anhand von zwei Übungen Ihre Einstellungen, Haltungen und Denkweisen in Bezug auf Diagnostik im inklusiven Kontext selbstreflexiv hinterfragen und überprüfen. Sie lernen die diagnostische Kompetenz als eine Facette der adaptiven Lehrkompetenz kennen.

    Der Baustein umfasst sechs Teilaufgaben.

    Die Bearbeitungszeit des Bausteins liegt bei ca. 150 min. Dies ist allerdings auch von Ihrer individuellen Lesegeschwindigkeit abhängig.

    • Für die erste Aufgabe benötigen Sie ein Netz Zitronen.
      Alternativen, die Sie nutzen können, sind andere Zitrusfrüchte (Orangen, Limetten etc.) oder Nüsse (am besten Walnüsse).
      Sie können die Lebensmittel danach noch verzehren. Sie müssen nichts wegwerfen.
    • Im Anschluss an die Zitronenübung erfahren Sie hier mehr über die Intention der Übung.

      Der Text in diesem Moodle-Buch stammt von Dietlind Gloystein und wurde nur im Rahmen dieses Kurses veröffentlicht.

    • Im Anschluss an die zweite Übung erfahren Sie hier mehr über die Intention der Übung.

      Der Text in diesem Moodle-Buch stammt von Dietlind Gloystein und wurde nur im Rahmen dieses Kurses veröffentlicht.