Zum Hauptinhalt
lightbox image
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
  • Nutzungsbedingungen für OpenMoodle
Fortsetzen
x
OpenMoodle
  • Startseite
  • Support und Hilfe
    E-Mail an den Support
    Webseiten eLearning/Medien Campus-Support
  • Plattformen Universität Bielefeld
    eKVV Zu Moodle PEVZ Universität Bielefeld
    Zoom Panopto TaskCards LinkedIn Learning
  • Mehr
Deutsch ‎(de)‎
Bosanski ‎(bs)‎ Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Español - Internacional ‎(es)‎ Français ‎(fr)‎ Hrvatski ‎(hr)‎ Lietuvių ‎(lt)‎ Polski ‎(pl)‎ Türkçe ‎(tr)‎ Русский ‎(ru)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
OpenMoodle
Startseite Support und Hilfe Einklappen Ausklappen
E-Mail an den Support Webseiten eLearning/Medien Campus-Support
Plattformen Universität Bielefeld Einklappen Ausklappen
eKVV Zu Moodle PEVZ Universität Bielefeld Zoom Panopto TaskCards LinkedIn Learning
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. Adaptive Lehrkompetenz für inklusiven Unterricht
  2. V Baustein "Sprachbildung"
  3. 4. Grundlagen des sprachsensiblen Fachunterrichts und Scaffolding

4. Grundlagen des sprachsensiblen Fachunterrichts und Scaffolding

Abschlussbedingungen
Anzeigen

Im Folgenden sehen Sie eine Präsentation zu einer Methode des sprachsensiblen Fachunterrichts, "Scaffolding", in der auch Grundlagen dieses Bausteins thematisiert werden: Was ist eigentlich Sprachbildung? Was ist Bildungssprache? Was hat das mit dem Fachunterricht zu tun und warum brauchen wir überhaupt einen sprachsensiblen Fachunterricht?

Sie können die Abspielgeschwindigkeit anpassen, klicken Sie dazu auf das "Tachosymbol" in der Navigationsleiste.

Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Datenschutzinfos
Laden Sie die mobile App
Powered by Moodle